Wir stellen uns vor!

Paul Blick Open Era, Fashion, Tennis, Retro

Hi, ich bin Paul …

... und spiele seit vielen Jahren leidenschaftlich Tennis. Ich fand es schon immer cool, die Vintage-Tennisklamotten von meinem Opa zu tragen, der auch leidenschaftlicher Tennisspieler war. So begann meine Liebe zu Retro-Tennisstyles, von Polos bis Sportjacken. Vor etwas mehr als einem Jahr stand ich mit einem Freund auf dem Tennisplatz, komplett eingekleidet in weißen Socken, kurzen Shorts und Retro-Polo. Um das Outfit abzurunden, fragte ich mich, ob es irgendwo weiße Tennisbälle zu kaufen gab. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht. So beschloss ich kurzerhand mit meinem Schulfreund Max, der wie üblich im Club-Restaurant zu finden war, weiße Tennisbälle wieder auf den Platz zu bringen.

Moin, ich bin Max ...

... und als Paul mit der Idee auf mich zukam, war ich sofort Feuer und Flamme. Relativ blauäugig machten wir uns Gedanken und sponnen die Idee schnell weiter in Richtung Retro-Fashion. Allerdings war es dann doch etwas schwieriger als gedacht, „mal eben so“ stylishe Polos zu designen und nachhaltig produzieren zu lassen – vor allem mit dem hohen Anspruch, den wir beide schon in der Startphase an unsere Produkte stellten. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Unsere Produkte sind in ihrer Kombination von Retro-Design, Qualität und Nachhaltigkeit einzigartig. Dabei sind wir noch lange nicht am Ende: Wir arbeiten bereits an neuen „Lieblingsstücken“ und haben viele tolle Ideen, die umgesetzt werden wollen.

Unsere Mission

Wir wollen nicht nur Tennistrends erhalten, sondern auch den Planeten, auf dem wir leben. Wir sind Antagonisten der Fast-Fashion-Industrie. Für all unsere Prozesse, vom Design bis zur Auslieferung, wählen wir Partner, die unsere Kernwerte teilen. Außerdem ist es unser ausdrückliches Ziel, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, neue Standards zu setzen, genauso, wie die Open Era neue Standards im Tennissport gesetzt hat. Wir wollen die Branche in Frage stellen, sie fordern und ein Vorbild hinsichtlich Nachhaltigkeit und Qualität sein.