The Open Era goes Pitti Uomo
News

The Open Era goes Pitti Uomo

 Das Open Era-Team freut sich sehr bekannt geben zu können, dass wir im Januar auf der 2024 Pitti Uomo in Florenz vertreten sein werden – eine der, wenn nicht sogar die wichtigste Messe für Herren-Konfektionsmode weltweit!

 

Zum ersten Mal kommt Open Era nach Florenz und stellt in der Pitti Superstyling Area sieben neue Styles für H/W 25 vor. Zusätzlich zu unseren beliebten Tennis-Designs tauchen wir mit unseren brandneuen Rugby- und britischen Mod-Styles auch in andere Themenbereiche ein.

 

Von Blousons über Pullover mit Reißverschlusskragen bis hin zu langärmeligen Raglan-Poloshirts wird unsere kommende Kollektion die Erwartungen erfüllen, die wir mit Open Era gesetzt haben: mit hochwertigen und besonderen Stoffen und mit Styles die zwar retro-inspiriert, aber auf Zukunftsfähigkeit ausgerichtet sind. Ein besonderes Highlight sind unsere geometrischen Trainingsanzüge und Pullover, die eine stilvolle Hommage an die Ära der 60er Jahre darstellen. Der weiche und dennoch strapazierfähige Stoff verleiht den Produkten nicht nur eine angenehme Textur und sorgt für luxuriösen Tragekomfort, sondern garantiert auch lange Freude und strahlt zeitlose Eleganz aus. Wir sind stolz bestätigen zu können, dass 80 % der in Italien präsentierten Kollektion zu 100 % aus Bio-Baumwolle hergestellt wird.

 

Open Era ist stolzer Antagonist der Fast Fashion-Bewegung und setzt sich gegen Überproduktion und Verschwendung ein. Ganz im Sinne minimaler Abfallentstehung und nachhaltiger Herstellungsansätze in der Modebranche konzentrieren wir uns darauf, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren - nicht nur in Bezug auf die Herstellung, sondern auch bei unseren eigenen Prozessen, vom Design bis zum CO2-Ausgleich für Paketlieferungen.

 

Die Winterausgabe von Pitti Uomo, die 105., findet vom 9. bis 12. Januar 2024 in der Fortezza da Basso in Florenz statt. Angesichts des aktuellen internationalen Kontexts erweist sich die Veranstaltung als unverzichtbarer Bezugspunkt für Designer, Einkäufer und Presse. Und gerade die Superstyling Area strebt nach neuen Stilkanonen, die Trends antizipieren. Ästhetische Styles, die über das Übliche hinausgehen, unterstützt durch modisches Können und eine sich ständig verändernde Sichtweise, die neue Identitäten erkennen und auf die vielfältigen Ausdrucksbedürfnisse von heute reagieren kann. Wir fühlen uns geehrt, neben äußerst kreativen und bahnbrechenden Labels auszustellen.

Nächster
Open Era — Interview mit Gründer Max Frey