Pressemitteilung Open Era Herbstkollektion Fall 2024
News

Pressemitteilung Open Era - Herbstkollektion Fall 2024

Unsere neue Kollektion ist da! Sportive Stücke aus leichter Baumwolle, US-amerikanisch inspiriert, feine Akzente der britischen Mod-Szene. Symmetrische Linien und cremefarbene Töne verkörpern unseren retromodernen Ansatz.

Neu dabei:

  • Rugby Sweater (Fleece 330 g/m²)
  • Mods Polo (Jersey 200 g/m²)
  • Pique Polo (Pique 200 g/m²)
  • Jersey Jacquard Polo SS (Jersey Jacquard 200 g/m²)
  • Harrington Jacket (Termocolado 68 % Polyester, 25 % Organische Baumwolle, 7 % Polyurethan)

 

Wir haben viel gelernt.
Jedes Kleidungsstück unseres Sortiments soll so nachhaltig wie möglich produziert werden – doch 100-prozentige Sustainability ist unmöglich. Und das kommunizieren wir offen, für alle, denen Nachhaltigkeit ein ebenso wichtiger Bestandteil ihres Lifestyles ist.

Wieso ist 100-prozentige Nachhaltigkeit unmöglich?
Sobald man eine Ressource verbraucht, eine Pflanze kultiviert und Stoffe färbt, selbst nach den GOTS-Bedingungen, ist die Verwendung von Chemikalien unumgänglich. In unserem Fallsind lange und undurchdringbar undurchsichtige Lieferkettenund Herstellungsprozesse bis zum fertigen Produkt der Hauptgrund, wieso wir nicht mit einer 100-prozentigen Sustainability werben wollen. Besonders als kleinerer Abnehmer – teilweise an der Mindestbestellmenge kratzend – findet man bei riesigen Suppliern kein offenes Ohr für Nachfragen zu Produktionsbedingungen.

Unser Versprechen bleibt: Wir geben 99 Prozent.
Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um unseren Kunden ein möglichst nachhaltiges Produkt anbieten zu können. Doch wir werden unsere Augen nicht vor Offensichtlichkeiten verschließen, um Nachhaltigkeit als Marketingtool zu instrumentalisieren.

Vorhergehend
Open Era — Interview mit Gründer Max Frey